SchüVer ist eine kostenlose Schülerverwaltung auf Excel-Basis. Noten und andere Daten können unkompliziert und schnell eingetragen werden. Mittels Tablet,  inklusive vollwertigem Windows und Excel ab 2013, funktioniert die Notenverwaltung sehr gut im alltäglichen Unterrichtseinsatz oder auch zu Hause. Sämtliche Daten sind somit kompakt und übersichtlich jederzeit verfügbar.  

 

Besonders praktisch ist die Druckfunktion für verschiedenste Bereiche. Das automatisch erstellte Kursbuch z.B. enthält Kursprotokoll,  Noten und Fehlzeiten. Die Einzelansicht zeigt von einem Schüler Noten und andere Daten mehrerer Fächer an.

 

Übrigens, ich nutze die Notenverwaltung SchüVer selbst und habe den Anspruch eventuelle Programmierfehler möglichst schnell zu beheben (siehe Versionsverlauf).

Notenverwaltung Überblick