Referendartipp.de (13.7.2015)

"Erstaunlich gut ist diese kostenlose Lösung auf Excel-Basis!"

autenrieths.de (Januar 2015)

"Eine recht mächtige Schülerverwaltung auf Exceltm-Basis" (Wolfgang Autenrieth)

smore.com (2015)

Zum Thema Leistungsbewertung: Eine elegante Alternative (Björn Nölte)

Lehrerrundmail.de (3.11.2014)

"David Kuck ist Lehrer in Oldenburg und hat eine Notentabelle in Excel erstellt. So weit, so wenig erwähnenswert. Lädt man sich diese “Tabelle” allerdings herunter und öffnet sie mit Excel 2013, erhält man ein mächtiges Werkzeug zur Verwaltung seiner Schüler, der Noten, der Fehlzeiten, von Checklisten und Statistikfunktionen. Und weil das ganze ziemlich komplex und auf den ersten (und den zweiten) Blick auch nicht wirklich übersichtlich ist, hat der Autor nun seine Tabelle um eine ausführliche Bedienungsanleitung bereichert. Auch wenn ich eher der Fraktion angehöre, die erstmal probiert bevor sie eine Anleitung liest (höre ich da im Hintergrund jemand verächtlich schnauben und an die Montage des TV-Wandhalters erinnern?!), empfehle ich die Lektüre der ersten Seite der Excel-Datei dringend um auch nur annährend einen Überblick über die Funktionsvielfalt zu erhalten." (Holger Hunger)